Die Welt des Handels und des Transports verändert sich von Tag zu Tag. In der Vergangenheit war es unmöglich, Güter über lange Distanzen präzise zu verfolgen, und sogar RFID Tags und andere Tracking-Lösungen hielten den Anforderungen von Firmen, die jederzeit wissen müssen, wo sich ihre Güter gerade befinden, nicht stand.

Aber die Dinge haben sich geändert. GPS und hochtechnologische Tracker, zusammen mit moderner Übermittlungs- und Akku-Technologie haben hochwertige, kommerziell einsetzbare GPS-Tracker alltäglich und erschwinglich gemacht. Gleichzeitig ist das GPS-Tracking und Geo-Locating von Güter wichtiger denn je – ob für Sicherheitszwecke, Versicherungszwecke oder einfach für Ihr Wissen, dass wichtige Gegenstände, Ausrüstungen und Personen sicher und pünktlich unterwegs sind.

GPS-Tracking von großen, wichtigen Güter wie schweren Baumaschinen, Fuhrparks von Schwerlastmaschinen, wichtigen Transportgeräten, Booten und Containern von Cargo-Schiffen, ist heute alltäglich. Informationen sind das wichtigste Kapital einer Unternehmung – und ohne GPS-Tracking ist es unmöglich, zu jedem beliebigen Zeitpunkt Informationen über den Aufenthaltsort Ihrer Güter zu besitzen.

Laipac Asset Locators sind die ideale Wahl beim GPS-Tracking von Gegenständen – sie sind speziell für die Bedürfnisse von Kunden mit wertvollen Gütern entwickelt worden. Unsere Güter Locators wurden für maximale Benutzerfreundlichkeit, Langlebigkeit, Widerstandsfähigkeit und Stoßfestigkeit entwickelt.

Die Installation unser Asset Locator wird Ihnen einfach gemacht – Sie brauchen nur eine flache Stelle zu finden um das Seltene-Erden-Magnet anzubringen. Durch die hochwertigen, innerbetrieblichen Li-Ion Batterien können sie an angetriebenen und nicht-angetriebenen Geräten angebracht werden.

Asset Locator

Wenn Sie einen GPS-Locator dauerhaft oder für längere Zeit anbringen wollen, kann dieser auch mit Schrauben befestigt und direkt mit der Stromversorgung verbunden werden. Dies macht die Notwendigkeit, den GPS-Locator für das Aufladen abzunehmen, hinfällig - eine perfekte Lösung für das Flottenmanagement von hochpreisigen, speziellen Geräten.

Die Akkulaufzeit war lange eine Problematik für GPS Asset Locator – aber nicht für die hochwertigen Laipac GPS-Geräte. Abhängig vom ausgewählten Modell kann Ihr Asset Locator zwischen einem und sechs Monaten benutzt werden, und jeder Asset Locator hat einen eingebauten Schlafmodus, der hilft Energie zu sparen, wenn er nicht regelmäßig überprüft wird.

Das Tracking ist nicht auf tägliche Überprüfungen limitiert – jeder individuelle Asset Locator kann so eingestellt werden, dass Updates und Nachrichten nach vorbestimmten Zeit- und Entfernungsintervallen verschickt werden.

Zusätzlich sind die Laipac Asset Locators mit Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsmessern ausgestattet. Der Beschleunigungsmesser erlaubt es dem Tracker, Erschütterungen und Bewegungen festzustellen, was Ihnen wertvolle Informationen über den Umgang mit Ihren Gegenständen gibt. Der Kilometerzähler und die Geschwindigkeitsmessung geben Aufschluss über die Nutzung, unabhängig davon, ob ein Fahrzeug von einem Mitarbeiter gefahren oder von einem Lieferanten transportiert wird.

Heutzutage ist es wichtiger denn je, ein Auge auf Ihren wertvollen Gütern zu haben und sie zu überwachen. Verlassen Sie sich bei nicht auf veraltete RFID oder andere distanzeingeschränkte Technologien und wenden Sie sich nicht billigen GPS-Locator zu. Bei Laipac sind Sie an der richtigen Adresse. Wir stellen seit 1999 Asset-Tracker her und arbeiten unermüdlich an neuen, hochtechnologischen GPS-Geräten. Vertrauen Sie auf Laipac. Überwachen Sie Ihre Güter. Wissen Sie sich in Sicherheit.

The world of commerce and transportation is constantly changing. In the past, it was impossible to accurately monitor assets over long distances, and even RFID tags and other tracking solutions fell short of the requirements of companies who needed to know where their most valuable assets were at all times.

However, things have changed. Now, GPS and high-tech tracking technologies have combined with modern transmission and battery technologies to allow for high-quality, commercial-grade GPS trackers to become commonplace, and quite affordable. In turn, this has made GPS tracking and geolocation of assets more important than ever – whether for security purposes, insurance purposes, or just to ensure that important assets, equipment, and people are secure and on schedule.

GPS tracking has become commonplace on most large, important assets – heavy duty construction equipment and other fleets of heavy-duty machinery, important shipments and vehicles, and even on boats and containers on cargo ships. Information is the most valuable asset a company has – and without GPS tracking, it’s impossible to have the information about where your assets are at any given time.

Laipac Asset Locators offer an ideal GPS asset tracking choice – one that has been designed with the needs of customers with high-value assets in mind. Our asset locators have been developed for maximum ease-of-use, long life, durability, and shock resistance.

Installation of our asset locators is as easy as finding a flat spot to attach them with rare-earth magnets, and since they use high-quality, internal Li-Ion batteries, they can be attached to both powered and unpowered machinery.

Asset Locator

If you’re looking to install a GPS locator for permanent, long-term use, our asset locators can be permanently installed with screws, and wired up to power sources directly, eliminating the need for removal of the GPS locator for recharging – this makes them a great fleet management solution for high-cost, specialized equipment.

Battery life has long been an issue for GPS asset locators – but not for high quality Laipac GPS devices. Depending on the model chosen, your asset locator can last from one month up to six months, and each asset locator has a built-in sleep mode to help it conserve power when it’s not being tracked regularly.

Tracking isn’t just limited to daily check-ins – each individual asset locator can be set to push updates and notifications after certain time and distance intervals.

In addition, Laipac asset locators come with accelerometers and speed trackers – the accelerometers can allow the tracker to detect shock and movement, giving you valuable information about the treatment of your asset, and the mileage and speed trackers allow for a better understanding about how your equipment is being used, whether it’s being driven by an employee or transported by a contractor.

Today, it’s more important than ever to keep tabs on your most valuable equipment. Don’t rely on outdated RFID or other distance-limited technology, and don’t turn to cheap GPS locators. Laipac is the best in the business. We’ve been building asset trackers since 1999, and we’re on the cutting-edge of GPS technology. Get a Laipac. Track your assets. Know they’re safe.