Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemeine Fragen

Das GPS-System besteht aus 24 Satelliten, von denen jeder ein kodiertes Signale zum spezifischen Satelliten überträgt. Ein GPS-Empfänger erkennt und entschlüsselt die empfangenen Signale und kann basierend auf diesen beinhaltenen Informationen die Position im Verhältnis zu den Satelliten und so die Lokalisierung auf oder über der Erde bestimmen. Um eine Position festzustellen, müssen mindestens drei Satelliten erkennbar sein. Die Genauigkeit der Position verbessert sich mit der Anzahl der erkennbaren Satelliten.
Die Genauigkeit der Position hängt von der Anzahl der Satelliten ab, die der Locator erkennen kann. Wenn Sie in einem Gebäude sind, gehen Sie nach draußen wo Sie einen klaren Blick zum Himmel haben. Stark verbaute Straßen mit vielen mehrstöckigen Gebäuden können GPS-Signale behindern und eine klare Sicht zum Himmel ist notwendig, um Positionsangaben zu erhalten.
Ja, eine SIM-Karte wird benötigt, um auf das Mobilfunknetz zuzugreifen, damit der Locator den überwachenden Servern die Position melden kann. Die SIM-Karte benötigt eine Unterstützung von 2G GSM mit GPRS Service für die Datenübertragung. Ein monatliches Datenguthaben von mindestens 10MB wird empfohlen.
Dies ist eine URL, welche für die Datenübertragung benötigt wird und von Ihrem Serviceanbieter zur Verfügung gestellt wird. Kontaktieren Sie Ihren Anbieter und fragen Sie „welcher zur Verfügung stehender Access Point für die SIM-Karte benutzt wird“.
Ja, sofern Ihr Gebiet durch 2G GSM und GPRS abgedeckt ist.
Ja, um auf die Informationen vom Locator zuzugreifen, benötigen Sie Zugang zu der www.LocationNow.com Webseite.
Die Garantie beträgt 1 (ein) Jahr ab dem Aktivierungsdatum des Geräts. Während des Garantiezeitraums fallen für den Kunden keine Kosten für Reparaturen an. Die Garantie deckt jedoch keine Produktausfälle ab, die durch Fehlbenutzung des Benutzers, Überspannung, versehentliche Beschädigung oder vorsätzliche, unerlaubte Manipulation des Geräts hervorgerufen werden. Die technische Abteilung von Laipac wird eine Analyse des RMA Artikels durchführen und den Kunden über allfällig anfallende Reparaturkosten informieren.
Sie sollten Ihren Akku sobald wie möglich aufladen. Der Akku enthält zwar immer noch nützliche Lebensdauer aber ein schwacher Akku kann zu Problemen bei der Kommunikation mit dem Mobilfunknetz und bei der Aufrechterhaltung einer Standortsbestimmung mit den GPS-Satelliten führen. Laden Sie bei einer „Low Battery“ Warnung den Akku so bald als möglich auf.
Melden Sie sich auf der LocationNow Webseite an, wählen Sie das Produkt aus, von welchem Sie die Daten angezeigt haben wollen, wählen Sie dann „Show On Map“ auf dem „History“ Symbol sowie das gewünschte Datum und Zeitfenster aus. Die Daten werden in einem neuen Fenster - wie von Benutzer gewünscht - entweder als Ereignisprotokoll oder als Kartendarstellung dargestellt.
Der Akku sollte nach 3-4 Stunden vollständig aufgeladen sein, sofern das mitgelieferte Ladegerät benutzt wird. Die Lebensdauer des Akkus hängt vom Gebraucht ab, zum Beispiel wie regelmäßig das Gerät Daten an den Server sendet oder wie oft es an verschiedenen Orten gegenüber einem einzigen Standort verwendet wird.
Stellen Sie sicher, dass Sie an Ihrem Standort eine klare Sicht zum Himmel haben, sich nicht im Inneren eines Gebäudes oder unterirdisch aufhalten, weil da das GPS Signal nicht sehr stark ist und es oft nicht in Häuser oder unter die Erde durchdringt. Auch das Aufladen eines niedrigen Akkus hilft.
Ja, die neueste Firmware ist immer auf der Laipac.com Webseite über die aktualisierte Location Now Suite Software verfügbar. Wenn die Software bei der Verbindung Ihres Gerätes eine ältere Firmware erkennt, fragt sie nach der Zustimmung für die Aktualisierung der Firmware auf Ihrem Gerät.
Eine Android Anwendung ist im PlayStore verfügbar, eine iOS Anwendung erhalten Sie im Apple App Store. Suchen Sie an beiden Orten nach LocationNow.

Lola

Um Energie zu sparen, blinkt das GSM LED Licht alle 5 Sekunden auf. Drücken Sie einmal auf die Anruftaste und Sie sehen bei den beiden LEDs vom GPS und GSM entweder ein Blinken oder ein konstantes Aufleuchten. Nach ein paar Minuten blinkt das GSM LED wieder alle 5 Sekunden.
Die Lautstärke kann über die Location Now Suite Software eingestellt werden. Den Audio Bereich finden Sie im „Advance“ Menu.
Besuchen Sie folgende URL; http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm und wählen Sie LN SEG 08 – Geo Fence für ein Video über die Einrichtung eines Geo Fence via der LocationNow LocationNow Webseite.
Besuchen Sie folgende URL; http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm und wählen Sie LN SEG 09 – G-FORCE Alert für ein Video über die Einrichtung eines auf G-FORCE basierenden Alarms durch die LocationNow LocationNow Webseite.
Ja. Für die Aktualisierung der Lola Firmware wird die Location Now Suite Software benötigt. Jede Ausgabe der LocationNow Suite enthält die aktuellste Version der Lola Firmware. Die LocationNow Suite fragt sie nach der Zustimmung für die Aktualisierung der Firmware auf Ihrem Gerät, wenn sie eine ältere Lola Firmware als die Aktuellste erkennt.
Schließen Sie Ihr Lola an und stellen Sie sicher, dass die LEDs aufleuchten. Warten Sie bis die SOS Hintergrundbeleuchtung abschaltet. Benutzen Sie ein Micro USB Kabel falls das Problem anhält. Wenn das Lola nichts anzeigt oder es nach diesem Vorgang immer noch ausschaltet, kontaktieren Sie support@laipac.com.
Sie sollten Ihren Akku sobald wie möglich aufladen. Der Akku enthält zwar immer noch nützliche Lebensdauer aber ein schwacher Akku kann zu Problemen bei der Kommunikation mit dem Mobilfunknetz und bei der Aufrechterhaltung einer Standortsbestimmung mit den GPS-Satelliten führen. Laden Sie bei einer „Low Battery“ Warnung den Akku so bald als möglich auf.
Erstellen Sie einen Ereignisvorgang über die LocationNow Plattform und wählen Sie den gewünschten Zeitraum aus. Prüfen Sie die Daten in der Akku Spalte sorgfältig. Wenn die Prozente während der Nacht und dem nächsten Tag gesunken sind, wurde das Lola nicht aufgeladen. Wenn die Akkuanzeige als vollständig aufgeladen erscheint aber innerhalb eines kurzen Zeitraums wieder sinkt, kontaktieren Sie support@laipac.com mit Ihrem Report.
Dokumentation zum Lola finden Sie unter at: http://www.laipac.com/lolaupdate.htm. Video-Anleitungen sind ebenfalls verfügbar unter http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm.

Bracelet

Wenn das Band einmal verschlossen und initialisiert ist, sendet es eine SMS (Text) Nachricht an den Kontoinhaber und andere Ersthelfer, wenn das Band geöffnet oder zerschnitten wird und somit die Sicherheit des Trägers nicht mehr gewährleistet.
Besuchen Sie folgende URL; ttp://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm und wählen Sie LN SEG 08 – Geo Fence für ein Video über die Einrichtung eines Geo Fence via der LocationNow LocationNow Webseite.
Besuchen Sie folgende URL; http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm und wählen Sie LN SEG 09 – G-FORCE Alert für ein Video über die Einrichtung eines auf G-FORCE basierenden Alarms durch die LocationNow Webseite.
Ja. Für die Aktualisierung des Bracelet‘s wird die Location Now Suite Software benötigt. Jede Ausgabe der LocationNow Suite enthält die aktuellste Version der Bracelet Firmware. Die LocationNow Suite fragt sie nach der Zustimmung für die Aktualisierung der Firmware, wenn sie eine ältere Bracelet Firmware als die Aktuellste erkennt.
Bei einem Boot-Up wird eine korrekte oder inkorrekte Zeit angezeigt. Wenn der Locator in der Lage ist, auf die Zeit vom GSM-System oder GPS-System zuzugreifen, wird die Zeit sowie die Zeitzone aktualisiert und angezeigt.
Schließen Sie das Lola an und stellen Sie sicher, dass die LED Lichter aufleuchten. Warten Sie bis die SOS Hintergrundbeleuchtung abschaltet. Benutzen Sie ein Micro USB Kabel falls das Problem anhält. Wenn das Lola keine Anzeige nichts anzeigt oder es nach diesem Vorgang immer noch ausschaltet, kontaktieren Sie support@laipac.com
Sie sollten Ihren Akku sobald wie möglich aufladen. Der Akku enthält zwar immer noch nützliche Lebensdauer aber ein schwacher Akku kann zu Problemen bei der Kommunikation mit dem Mobilfunknetz und bei der Aufrechterhaltung einer Standortsbestimmung mit den GPS-Satelliten führen. Laden Sie bei einer „Low Battery“ Warnung den Akku so bald als möglich auf.
Erstellen Sie einen Ereignisvorgang über die LocationNow Plattform und wählen Sie den fraglichen Zeitraum aus. Prüfen Sie die Daten in der Akku Spalte sorgfältig. Wenn die Prozente während der Nacht und in den nächsten Tag gesunken sind, wurde das Lola nicht aufgeladen. Wenn die Akkuanzeige als vollständig aufgeladen erscheint aber innerhalb eines kurzen Zeitraums wieder sinkt, kontaktieren Sie support@laipac.com mit Ihrem Report.
Dokumentation zum Bracelet Locator finden Sie unter at: http://www.laipac.com/braceletupdate.htm Video-Anleitungen sind ebenfalls verfügbar unter http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm

Starfinder Lite 201

Diese werden benutzt, um verschiedene Komponenten eines Fahrzeugs zu überwachen oder systembasierend auf einem An/Aus Verfahren. Beispiele sind: Zündung an/aus, Klimaanlage an/aus, Tankdeckel offen/geschlossen, Türe offen/geschlossen, usw.
Diese werden benutzt um verschiedene Komponenten eines Fahrzeugs zu überwachen oder systembasierend auf einem Aktivieren/Deaktivieren Verfahren, beispielsweise: Anlasser aktiviert/deaktiviert, Türen abgeschlossen/offen
Sie wird benutzt, um eine Änderung oder Abweichung in einem Fahrzeug zu erfassen oder wenn systembasierend den Spannungspegel, beispielsweise: Benzinstand, Ölstand, Gewichtsstand, Temperaturstand
Detaillierte Informationen über Netzspannung und Installationsverfahren finden Sie unter www.laipac.com/sflite201update.htm
Besuchen Sie folgende URL; http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm und wählen Sie LN SEG 08 – Geo Fence für ein Video über die Einrichtung eines Geo Fence via der LocationNow LocationNow Webseite.
Besuchen Sie folgende URL; http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm Und wählen Sie LN SEG 09 – G-FORCE Alert für ein Video über die Einrichtung eines auf G-FORCE basierenden Alarms via der LocationNow Webseite.
Ja. Für die Aktualisierung der Starfinder Lite 201 Firmware wird die Location Now Suite Software benötigt. Jede Ausgabe der LocationNow Suite enthält die aktuellste Version der Starfinder Lite 201 Firmware. Die LocationNow Suite fragt sie nach der Zustimmung für die Aktualisierung der Firmware auf Ihrem Gerät, wenn sie eine ältere Starfinder Lite 201 Firmware als die Aktuellste erkennt..
Dokumentation zum Starfinder Lite finden Sie unter at: http://www.laipac.com/sflite201update.htm Video-Anleitungen sind ebenfalls verfügbar unter http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm.

LocationNow.com

Besuchen Sie folgende URL; http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm und wählen Sie LN SEG 08 – Geo Fence für ein Video über die Einrichtung eines Geo-Fence via der LocationNow LocationNow Webseite.
Besuchen Sie folgende URL; http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm Und wählen Sie LN SEG 09 – G-FORCE Alert für ein Video über die Einrichtung eines auf G-FORCE basierenden Alarms via der LocationNow LocationNow Webseite.
Ein Alarm kann an den Hauptkontoinhaber und bis zu vier weiteren Personen versendet werden. E-Mail Benachrichtigungen benötigen eine gültige und validierte E-Mail jeder dieser Personen. Zusätzlich kann jedem Empfänger eine SMS (Text) Nachricht aufs Mobiltelefon geschickt werden, wenn uns die Telefon-Nummer mitgeteilt und LocationNow den Anbieter unterstützt (wird momentan außerhalb von Nordamerika in den meisten Fällen nicht unterstützt.)
Geben Sie die E-Mail Adresse ein, an welche der Alarm geschickt werden soll und sie erscheint in rot. Eine Bestätigungs-E-Mail wird an diese Adresse versendet. Klicken Sie auf den Validierungslink und die E-Mail Adresse ist validiert. Aktualisieren Sie die Seite www.locationnow.com und die E-Mail Adresse erscheint jetzt in grün. Ab jetzt erhalten Sie Benachrichtigungen an diese E-Mail Adresse.
Geben Sie die Telefon-Nummer ein, an welche der Alarm geschickt werden soll und sie erscheint in rot. Eine Bestätigungs-E-Mail wird an die Adresse versendet, mit der die telefon-Nummer verlinkt ist, beispielsweise die Person 1 erhält eine Bestätigungs-Email für die Telefon-Nummer 1. Sie erhalten einen Bestätigungscode per SMS. Klicken Sie auf den Validierungslink in der E-Mail und tragen Sie den Bestätigungscode ein, den Sie per SMS erhalten haben. Aktualisieren Sie die Seite www.locationnow.com und die E-Mail Adresse erscheint jetzt in grün. Ab jetzt erhalten Sie Benachrichtigungen an diese E-Mail Adresse.
Zu diesem Zeitpunkt sidn Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch, Tschechisch, Russisch, Arabisch, Deutsch und Italienisch verfügbar.

LocationNow Suite

  1. Lola – Drücken und halten Sie die Talk-Taste für 3 Sekunden und lassen Sie sie dann los.
  2. Bracelet – Drücken und halten Sie die Enter und Call/Send Taste für 3 Sekunden und lassen Sie sie dann los.
  3. Starfinder Lite 201 – Drücken Sie mit einem Kugelschreiber oder einer Briefklammer für 3 Sekunden auf die RST Taste auf der Frontplatte des Starfinder Lite und lassen sie sie dann los.
Sie benötigen einen Computer mit einen Windows/7 oder Windows/8 Betriebssystem?
Die LocationNow Suite können Sie auf der www.laipac.com herunterladen. Klicken Sie mit rechtem Mausklick auf die Datei und wählen Sie „Run as Administrator“ und folgen Sie dann den Anweisungen.

Android App

Ja, eine kostenlose Anwendung, die wie die LocationNow Webseite funktioniert, gibt es im Play Store.
Das ist normal; die LocationNow Android Anwendung ist da zur Überwachung und um kleinere Änderungen bei der Einstellung und im Betrieb Ihres Locators vorzunehmen. Sie ist nicht konzipiert, um Alarme vom Locator zu empfangen. Alarme werden durch SMS (Text) Nachrichten und Emails übermittelt.

iOS Anwendungen

Ja, eine kostenlose Anwendung, die wie die LocationNow Webseite funktioniert, gibt es im App Store.
Das ist normal, die LocationNow iOS Annwendung ist da zur Überwachung und um kleinere Änderungen bei der Einstellung und im Betrieb Ihres Locators vorzunehmen. Sie ist nicht konzipiert, um Alarme vom Locator zu empfangen. Alarme werden durch SMS (Text) Nachrichten und Emails übermittelt.

Frequently asked questions (FAQ)

General Questions

The GPS system consists of 24 satellites each of which transmit a coded signal specific to the individual satellite. A GPS receiver detects and decodes the signals that it receives and based on the information contained can determine its' position relative to the satellites and from there, its' location on or above the earth. A minimum of 3 satellites must be visible to obtain a position. The accuracy of the position improves as the number of visible satellites increases.
The accuracy of the position depends on the number of satellites that the locator device can see. If you are indoors, go outside and find a location that has a clear view of the sky. Locations such as urban canyons with large numbers of multi-story buildings can also obstruct GPS signals, a clear view of the sky is necessary to get a position.
Yes, A SIM card is needed to access the cellular network so that the locator can report its' position to the servers monitoring it. The SIM required supports 2G GSM with GPRS service for data. A standard monthly plan with at least 10MB of data is recommended.
This is a URL that is needed for data communications and is provided by your service provider. Contact your service provider and ask them "What access point is my SIM card provisioned to use"?
Yes, if there is 2G GSM and GPRS coverage in your area.
Yes, to access the information from the locator, you need access to the www.LocationNow.com website.
The warranty period is 1 year from the date of activation of the device. Labour for repair will be at no cost to the customer during the warranty period. The warranty does not cover product failure caused by misuse by the user, applied over voltage, accidental damage or intentional un-authorized tampering with the device. Laipac's technical department will do an analysis of the RMA item and advise the customer if there will be any charges relating to the repair of the device.
You should start recharging the battery as soon as it is practical. There is still some useful life in the battery, but a low battery can have trouble communicating with the cellular network, and maintaining a position fix with the GPS satellites. Recharge as soon as possible after receiving the low battery warning.
Using the Location Now Website, log in, select the locator that produced the data you want, select Show On Map from the History icon and enter the dates and times to be covered. The data will be displayed in a new window as either an event log, or a map display as the user desires.
The battery should be fully recharged after 3-4 hours using the charging system that is provided by the device. The battery life will depend on usage such as how frequently it reports to the server and how much it is moving around versus remaining in a single location.
Make sure that you are in an area with a clear view of the sky, not indoors, or underground, GPS signal strength is not very high and does not penetrate into homes or underground structures. Recharging the battery if it is low will also help.
Yes, the latest firmware releases are available on the Laipac.com website through updated Location Now Suite software. If the software detects an older firmware when you connect to your device, it will prompt you for permission to update the firmware on your device.
An Android app is available in the Play Store, an iOS app is available through Apples' App Store. Search for LocationNow to locate the app in both stores.

Lola

The GSM LED will flash once every 5 seconds to save on power. Press the call button once and the GPS and GSM LEDs will both either be flashing or solid. After a few minutes the GSM LED will go back to flashing once every 5 seconds.
The volume is set using the Location Now Suite software, the Audio section is found in the Advance menu.
Point your browser to the following URL; http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm and select LN SEG 08 − Geo Fence for a video on how to create a Geo Fence using the LocationNow website.
Point your browser to the following URL; http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm and select LN SEG 09 − G-Force Alert for a video on how to create G-Force based alerts using the LocationNow website.
Yes, updating the Lola's firmware requires the LocationNow Suite software. Each release of LocationNow Suite contains the most recent version of the Lola firmware. LocationNow Suite will ask permission to update the firmware if it detects that the Lola's current firmware is older than the version that it has.
Plug in the Lola and verify that the LEDs come on. Wait until the SOS Back Light turns off. Use a replacement micro USB cable should the issue persist. If the Lola does not show anything, or if this procedure was completed and it still shuts off, contact support@laipac.com.
You should start recharging the battery as soon as it is practical. There is still some useful life in the battery, but a low battery can have trouble communicating with the cellular network, and maintaining a position fix with the GPS satellites. Recharge as soon as possible after receiving the low battery warning.
Generate an event history report using the LocationNow platform that covers the timeframe at issue. Examine the data in the battery column carefully. If the percentage was decreasing throughout the night and into the next day, the Lola was not charging. If the battery indication appears full and decreases within a short timeframe, contact support@laipac.com with your report.
Documentation on the Lola can be found at: http://www.laipac.com/lolaupdate.htm. Video tutorials are also available at http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm.

Bracelet

Once the band has been closed and initialized, the bracelet will send alert SMS (text) messages and emails to the account owner and any responders if the band is opened or cut such that the bracelet is no longer secured to its' wearer.
Point your browser to the following URL; ttp://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm and select LN SEG 08 − Geo Fence for a video on how to create a Geo Fence using the LocationNow website.
Point your browser to the following URL; http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm and select LN SEG 09 − G-Force Alert for a video on how to create G-Force based alerts using the LocationNow website.
Yes, updating the Bracelet' s firmware requires the LocationNow Suite software. Each release of LocationNow Suite contains the most recent version of the Bracelet firmware. LocationNow Suite will ask permission to update the firmware if it detects that the Bracelet' s current firmware is older than the version that it has.
On boot up, the device will display a time that may or may not be correct. Once the locator will be able to access a time from either the GSM system or the GPS system and will update the time and time zone data to display the current time.
Plug in the bracelet and verify that the screen comes on. When the display is shown, power off the bracelet. The LCD will display "Charging…". Wait until the display changes to "Complete!" before trying again. Use a replacement micro USB cable should the issue persist. If the bracelet does not show anything on the display, or if this procedure was completed and it still shuts off, contact support@laipac.com for more information.
You should start recharging the battery as soon as is practical. There is still some useful life in the battery, but a low battery can have trouble communicating with the cellular network, and maintaining a position fix with the GPS satellites. Recharge as soon as possible after receiving the low battery warning.
Generate an event history report using the LocationNow platform that covers the timeframe at issue. Examine the data in the battery column carefully. If the percentage was decreasing throughout the night and into the next day, the Bracelet was not charging. If the battery indication appears full and decreases within a short timeframe, contact support@laipac.com with your report.

Starfinder Lite 201

They are used for monitoring different aspects of a vehicle or system based on an on/off method. Examples include: Ignition on/off, AC on/off, gas cap open/closed, door open/closed, counting.
They are used for controlling different aspects of a vehicle or system based on an enable/disable method. Examples include: starter enable/disable, door locks lock/unlock.
It is used for recording a change or variance in a vehicle or system based on voltage level. Examples include: gas level, oil level, weight level, temperature level.
The detailed information outlining voltage compliances, voltage levels, installation procedures, are located www.laipac.com/sflite201update.htm
Point your browser to the following URL; http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm and select LN SEG 08 − Geo Fence for a video on how to create a Geo Fence using the LocationNow website.
Point your browser to the following URL; http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm and select LN SEG 09 − G-Force Alert for a video on how to create G-Force based alerts using the LocationNow website.
Yes, updating the Starfinder Lite 201's firmware requires the LocationNow Suite software. Each release of LocationNow Suite contains the most recent version of the Starfinder Lite 201 firmware. LocationNow Suite will ask permission to update the firmware if it detects that the Starfinder Lite 201's current firmware is older than the version that it has.
Documentation on the Starfinder Lite can be found at: http://www.laipac.com/sflite201update.htm Video tutorials are also available at http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm.

LocationNow.com

Point your browser to the following URL; http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm and select LN SEG 08 − Geo Fence for a video on how to create a Geo Fence using the LocationNow website.
Point your browser to the following URL; http://www.locationnow.com/locationnow/demo.htm and select LN SEG 09 − G-Force Alert for a video on how to create G-Force based alerts using the LocationNow website.
Alerts can be sent to the primary account holder, and up to four responders. Email alerts require a valid and verified email address for each responder. Additionally each responder can have an SMS (text) message sent to their mobile phones; if the phone's number is supplied and LocationNow supports the service provider. (Not generally supported outside of North America at this time.)
Type in the e-mail address that will receive the alerts and it will appear red. A verification e-mail will be sent to the e-mail address. Click on the validation link and the e-mail address will be validated. Refresh the www.locationnow.com page and the e-mail address will change to green. At this point, the e-mail address is setup to receive alerts.
Type in the SMS number that will receive alerts and it will appear red. A verification e-mail will be sent to the e-mail address the SMS number is tied to, example, responder 1 e-mail address will receive the e-mail verification for the SMS number in responder 1. The SMS number will receive a validation code. Click the validation link in the e-mail and enter the validation code received by SMS. Refresh the www.locationnow.com page and the SMS number will change to green. At this point the SMS number is set up to receive alerts.
Currently English, French, Spanish, Chinese, Czech, Russian, Arabic, German and Italian are supported.

LocationNow Suite

  1. Lola – Press and hold the power and Talk buttons for 3 seconds then release.
  2. Bracelet – Press and hold the Enter and Call/Send buttons for 3 seconds then release.
  3. Starfinder Lite 201 – use a pen or paperclip to press the RST button on the front panel of the Starfinder Lite for 3 seconds then release.
A computer running the Windows/7 or Windows/8 operating systems.
Download the LocationNow Suite from www.laipac.com on the main page. Right click on the file and select Run as Administrator, and follow the instructions.

Android App

Yes, a free app that works like the LocationNow Website is available in the Play Store.
This is normal behaviour; the LocationNow Android App is designed for monitoring, making minor changes to the configuration and operations of your locator. It is not designed to receive alerts generated by your locator. Alerts are delivered by SMS (text) messages, and email.

iOS App

Yes, a free app that works like the LocationNow Website is available in the App Store.
This is normal behaviour; the LocationNow iOS App is designed for monitoring, making minor changes to the configuration and operations of your locator. It is not designed to receive alerts generated by your locator. Alerts are delivered by SMS (text) messages, and email.